Freitag, 29. August 2014

Suppentag Teil IV, Linsensuppe



Auf dem Bild die Zutaten für die Linsensuppe, ausgenommen die Gewürze.


Ich habe die Linsen etwa 30 Min. in Wasser mit "ohne alles" kochen lassen.
Dann habe ich die klein gewürfelten Gemüse + 1 Zwiebel und die Schwarte des Specks dazu gegeben.
Die restlichen Zwiebeln und den Speck fein würfeln und laaaaaangsam in einer Pfanne bräunen.

Die Suppe würzen.
Salz, Pfeffer und (ich gestehe) ein Brühwürfel.
Zum Schluss die gebräunten Zwiebel- und Speckwürfel in die Suppe geben.
In diesem Fall habe ich den Gemüsefond aus Teil eins noch dazu gegeben.
Ich mag die Suppe nicht zu dick.
Das muss man selbst entscheiden.
Nach einer guten Stunde, besser länger, den" Lafer " machen.

ZITAT:

ICH SAGE NUR DREI WORTE:

WÜRZEN!

Wer ein Kochgott ist, muss nicht zählen können

Nach Belieben klein geschnittene Würstchen dazu reichen.

Am nächsten Tag ist die Suppe nochmal so gut.



Lässt sich prima einfrieren.

PS: hier geht es zu den anderen Teilen der Suppentage:

Suppentag Teil II Vorbereitung und Gemüsefond
Suppentag Teil III Rindfleischsuppe

Suppentag Teil V Möhrencremesuppe

Lasst es Euch schmecken

Der Discount Gourmet



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...