Vorweihnachtszeit: Kleiner Einsatz-Große Wirkung, Pimp your Stollen



  Stollen-

  konfekt 









 Was Ihr braucht:


Einen Rest vom Stollen oder einen kleinen Stollen, den ihr am besten 1 Tag offen stehen lasst, damit er antrocknet.
Stollen in eine Schüssel krümeln und einen Esslöffel Frischkäse und 1 Teelöffel Honig dazu geben und zu einer glatten Masse verrühren.  Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, schlage ich vor, mit den Händen zu arbeiten.
Da die Masse ja nicht mehr erhitzt wird, bitte Einmal-Handschuhe tragen, damit keine Keime in die Masse geraten.
Wenn ihr Stollen mit Marzipanfüllung habt, müsst ihr aufpassen wegen der Süße.
Erst nur wenig Honig hinzufügen und dann mal probieren.

Ich war ganz schön erstaunt, wie viel Honig mein Butterstollen gebraucht hat, damit die Mischung mit dem Frischkäse auch schmeckt.


Dann kleine Bällchen formen (Handschuhe!), mit Kuvertüre beziehen und mit Streuseln verzieren. In die Kuvertüre einen kleinen Schuss geschmacksneutrales Öl geben. Dann hat wird die Schokolade nicht ganz hart, sondern bleibt mehr "Pralinen-weich"


Aus dem Rest der Schokolade habe ich noch kleine Plättchen gemacht und auch verziert.
Ich habe mein Konfekt im Kühlschrank aufbewahrt.
Wegen des Frischkäses sind sie nicht soooo lang haltbar.
Zwei bis drei Tage aber sicher. Aber die überleben eh nicht lang. Leeeeeecker!



Genießt die schöne Zeit!


Der Discount Gourmet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...